LOTOSWIKI
Wiener Mosaik Der Originale /
Rahmen Und Veranstaltungsdetails

 
Inhaltsverzeichnis dieser Seite
VeranstalterIn   
TeilnehmerInnen   
Zeiten   
Räume und Ressourcen   

VeranstalterIn    

Der/die VeranstalterIn (im folgenden nehmen wir der Einfachheit halber die männliche Form) sollte zu den Zeiten des gemeinsamen Programms präsent sein, je nach Intensität vielleicht auch für diese Zeit im Hotel wohnen.

Im Vorfeld müssen Fragen der Gestaltung bzw. Dekoration, des Empfangs und der Verabschiedung der Gäste, des Raumbedarfes etc. gemeinsam geklärt werden. Die Veranstaltung sollte eine persönliche Note haben, dazu gehört auch eine starke Präsenz.

TeilnehmerInnen    

Der Großteil oder alle TeilnehmerInnen sollten im Hotel wohnen, wenn einzelne aus Wien / Umgebung kommen ist das durchaus möglich.

Die Anzahl der TeilnehmerInnen sollte im Regelfall zwischen 10 und 20 liegen. Sie sollten schon vor der Veranstaltung ihre Interessen kommuniziert haben und orientiert sein über das was abläuft.

Bei der Kommunikation mit den TeilnehmerInnen werden Abfrageformulare etc.eingesetzt, die in Zusammenarbeit mit dem Hotel erstellt werden. Die TeilnehmerInnen erfahren im idealfall schon im Vorfeld mit wem sie dieses Wochenende gemeinsam verbringen werden.

Zeiten    

Der frühestmögliche Beginn ist Donnerstag nachmittag, das spätestmögliche Ende Montagmittag. Dazwischen ist alles (ziemlich) frei gestaltbar

Räume und Ressourcen    

Wir bemühen uns, das was wir nicht zur Verfügung haben, durch Vereinbarungen mit Nachbarn und Partnern möglich zu machen. Es gibt Zeiten in denen ein Tanzschulsaal in den Nähe nutzbar ist, auch andere große Räumlichkeiten und Säle sind denkbar für die die sich bewegen oder sonstigen Raumbedarf haben. Aktivitäten in öffentlichen Raum müssen geplant und bewilligt werden, dafür haben wir einen Kulturverein. Die nahe Donauinsel bietet viel Freiraum und eine Menge Sportmöglichkeiten. Es gibt sogar ein paar alte Fahrräder, die ohne Gewähr privat benutzt werden können.

© Die Autoren des Lotoswiki changed: 21. Februar 2013