LOTOSWIKI
Lisa Langeder
 
Hallo Alle!

Ich bin Lisa Langeder, derzeit Sudentin an der Akademie für angewandte Kunst und in Ausbildung zur Ashtanga Yoga Lehrerin.

Ich möchte mobiles Yoga für Kindergruppen, Hotels, Sozialeinrichtungen und Unternehmen anbieten und irgendwann mit meinem Freund Vitus unser eigenes Yogastudio eröffnen.

Ashtanga Vinyasa Yoga zeichnet sich durch seine Dynamik, die festgelegte Übungsabfolge und die konsequente Verbindung mit dem Atemrhythmus aus. Der von Sri Patthabi Jois (1915-2009) entwickelte Yoga Stil ist für Personen jeden Alters geeignet und erfordert keine sportliche Vorerfahrung. Jeder findet hier neue Herusforderungen und erweitert Schritt für Schritt seine Fähigkeiten. Die fixierte Übungsabfolge ermöglicht selbständiges Üben im eigenen Rythmus. Dabei unterstützt der Yogalehrer den Schüler individuell mit Adjustments. Jois entwickelte 6 Serien, mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Am Ende eines Kurses, berherrscht der Schüler die Erste Serie gut genug um auch zu Hause praktizieren zu können. Die Konzentration auf den eigenen Atem macht die Yogapraxis zu einem ganzheitlichem Erlebnis. Im Gegensatz zur Gymnastik ist Yoga ein System, das Körper und Geist gleichermaßen berücksichtigt.

liebe Grüsse Lisa


Teilnehmende

© Die Autoren des Lotoswiki changed: 11. Februar 2012