LOTOSWIKI
Franz Nahrada / Meine Hausapotheke /
Sternanis

 
http://www.naturundtherapie.at/index.php?option=com_content&view=article&id=230&Itemid=186

In seiner Heimat, vor allem in Thailand, Vietnam und China ist der echte Sternanis aus der Volksmedizin nicht wegzudenken. Sternanis wirkt sowohl gegen Viren als auch gegen Bakterien. Er löst Schleim, lindert Hustenreiz und entspannt. Und das frei von Nebenwirkungen, wie man durch den Einsatz bei Säuglingen und Kindern mit Koliken seit langem weiß. Sternanis ist vor allem vorbeugend und bei Symptomen wie Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, Angina, Husten und Bronchitis geeignet. Er sollte jedoch als unterstützendes Hausmittel gesehen werden und ärztliche Behandlung nicht ersetzen. Sternanis gehört in jede Hausapotheke, damit er bei beginnender Infektion – viral oder bakteriell - sofort zur Hand ist und vielleicht gar keine Erkrankung eintreten muss.

© Die Autoren des Lotoswiki changed: 9. Juni 2012