LOTOSWIKI
Brigitte Schweifer Winkler
 

http://www.managementoase.at

http://www.managementoase.at/itsscms/de/oasewelt/werwirsind/index.phtml?&inhalt=trainer2

Notiz von FranzNahrada: Brigitte Schweifer-Winkler von der Management-Oase hat uns im März 2012 die Ehre ihres Besuches gegeben und sich das Hotel Karolinenhof angesehen. Ihre Hauptarbeit besteht darin Neues Bewusstsein vor allem in Wirtschaft und Management - immernin die derzeit mächtigsten Instanzen in unserer Gesellschaft - hineinzutragen. Das ist ein weitgespanntes Feld, und in vielen Kursen und Seminaren behandelt sie Themen wie Zeitmanagement, Downspeeding, das Erkennen der Botschaft persönlicher Krisen, Visionssuche und Lebensveränderung, und natürlich auch unser Kernthema der mentalen Stärke und des inneren Gleichgewichts. Das ganze aber eingebettet mit einer spezifischen Ansprache von jenen, die führen und managen *müssen* und für Organisationskultur verantwortlich sind. Unter den vielen Hinweisen und Zitaten die sie mir gegeben hat hat mir folgendes sehr gut gefallen: "Das Leitprinzip eines nachhaltigen Wertemanagements wird nicht mehr auf Wettbewerb beruhen, um im Rat-Race der Konkurrenz maximalen Gewinn zu erzielen, sondern auf Wert-Bewerb" (Thomas Meiffert).


Teilnehmende

© Die Autoren des Lotoswiki changed: 8. April 2012